Mag. Andrea Blattner

Arbeits- & Organisationspsychologin

Mentaltrainerin

Lebens- und Sozialberaterin

in Ausbildung unter Supervision

Seit Beginn meiner beruflichen Karriere im Jahr 2006 liegt meine Leidenschaft in der Prävention und Gesundheitsförderung. Denn was gibt es schöneres als Unzufriedenheit, Stress und sogar Unfällen oder Krankheiten aufgrund psychischer Belastungen vorzubeugen?

Beruflich kann ich auf ein reiches Repartoir an Erfahrungen zurückgreifen. Als Mitarbeiterin im Team Gesundheitsförderung und Public Health in der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse (heute: ÖGK Steiermark), als leitende Angestellte im Zentrum für Arbeitsmedizin, Arbeitspsychologie und health@work der Firma Medicon GmbH und viele Jahre als selbständige Arbeits- und Organisationspsychologin  betreue und begleite ich sowohl Firmen als auch Menschen.

Dabei nutze ich alle Medien die dabei helfen Menschen zu erreichen und sie für ihre eigene (psychische) Gesundheit oder für die ihrer Mitarbeiter*innen zu sensibilisieren und  die Verantwortung zu übernehmen. Ob persönliche Einzelberatungen, Webinare, Seminare, Unterweisungen, Artikel oder Videos - wichtig ist nur den richtigen Kanal für die entsprechende Zielgruppen zu nutzen. 

Neben der Arbeit mit Firmen und Menschen bringe ich mich auch als Lektorin an der Karl-Franzens Universität Graz, als Gastvortragende an der FH-Joanneum Bad Gleichenberg und als Autorin für das Netzwerk-BGF ein. Denn das Sammeln, Komprimieren und Weitergeben von Wissen und die lebendige Diskussion darüber ist für mich genauso wichtig. Damit bleibe ich am aktuellen Stand der Forschung und kann Firmen und Menschen noch besser beraten und begleiten.