top of page

Mag. Andrea Blattner

Arbeits- & Organisationspsychologin

Mentaltrainerin

Lebens- und Sozialberaterin

in Ausbildung unter Supervision

Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn im Jahr 2006 begeistere ich mich für Prävention und Gesundheitsförderung. Daher unterstütze ich Menschen und Unternehmen Stress und Unzufriedenheit sowie Unfällen und Krankheiten vorzubeugen. 

Beruflich kann ich auf viele Erfahrungen zurückgreifen. Einige Jahre als Angestellte in der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse und als leitende Angestellte in der Firma Medicon GmbH sowie viele Jahre als selbständige Arbeits- und Organisationspsychologin betreute und betreue ich sowohl Firmen als auch Menschen.

Dabei nutze ich unterschiedliche Methoden und Medien die helfen, Menschen zu erreichen und sie für ihre eigene (psychische) Gesundheit oder für die ihrer Mitarbeiter*innen zu sensibilisieren und Verantwortung zu übernehmen. Ob Coaching, Webinare, Seminare, Unterweisungen, Artikel oder Videos - wichtig ist, den richtigen Kanal für die entsprechende Zielgruppe zu nutzen.

Weiters bringe ich mich als Lektorin an der Karl-Franzens Universität Graz, als Gastvortragende an der FH-Joanneum Bad Gleichenberg, als Vortragende am WIFI Graz, als stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgruppe Arbeits- und Organisationspsychologie des Forums Prävention der AUVA und als Autorin für das Netzwerk-BGF ein. Denn das Sammeln, Komprimieren und Weitergeben von Informationen und die lebendige Diskussion darüber ist für mich eine spannende Aufgabe. Dadurch bleibe ich am aktuellen Stand der Wissenschaft, lerne andere Sichtweisen kennen und kann Firmen und Menschen noch besser beraten und begleiten. 

Einen Ausgleich zu den beruflichen Anforderungen finde ich mit meinen beiden Kindern, meinem Lebensgefährten und Freunden in der Natur, beim Sport und beim Reisen. 

59d8b2bc-d668-4ed2-8eff-8be652d1f33d.jpg
bottom of page